905 0
Close

Filter

SKECHERS

Sortieren nach:

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gilt Kalifornien als das Land der Wunder und der Staat der Träume. Die Kultmarke SKECHERS hat hier ihren Ursprung. SKECHERS Schuhe verkörpern wie kaum ein anderer Sneaker das kalifornische Lebensgefühl: Jung, sportlich, wagemutig und einzigartig, verleihen sie ihren Trägern jede Menge Profil. Als Inbegriff des Californian Way of Life gibt es sie mit einer Vielzahl unterschiedlicher, individuell abgestimmter Sohlen für Trainingsschuhe, Laufschuhe und Freizeitschuhe.

Erfahre jetzt mehr!

55 Empfehlungen

Ausgewählt:

Sortieren nach: 

55 Empfehlungen

Marke: Skechers

SKECHERS: ERFOLGREICH GESCHEITERT

Robert Greenberg war kein Unbekannter, als er sich 1992 dazu entschloss, neue Wege zu gehen und Skechers zu gründen: Der US-Amerikaner hatte bereits beim Sportartikelhersteller L.A. Gear seine Spuren hinterlassen, der sich speziell auf Athletikprodukte für Damen spezialisiert hatte. Nachdem das Unternehmen innerhalb von wenigen Jahren ein enormes Wachstum zu verzeichnen hatte, stürzte das Unternehmen plötzlich ab und Robert sowie sein Sohn Michael, der dort ebenfalls angestellt war, wurden vor die Tür gesetzt. Greenberg schmiedete im darauffolgenden Jahr den Plan, selbst zu designen und seine eigenen Produkte auf dem Sportschuhmarkt zu etablieren.

Dabei hätte sein Gespür für das, was die jungen Leuten zu dieser Zeit wollten, nicht besser sein können: Eine Marke, die moderne, hippe und mutige Freizeitschuhe herstellt. Wie nah Greenberg am Puls der Zeit lag, sollte sich schon bald herausstellen. Besonders das Skechers-Modell "Chrome Dome", ein Schuh mit fester, dicker Sohle für Frauen und Männer, der aufgrund seiner weißen Kappe an die berühmten Converse Chucks erinnert, wurde zum Dauerbrenner. Der "Chrome Dome" erfreute sich vor allem in der Grunge-Szene großer Beliebtheit, die Anfang der 1990er Jahre und dank Bands wie Nirvana und Pearl Jam ihre Blütezeit erlebte.

SKECHERS ANGEBOTE - DER AUFSTEIGER AUS AMERIKA

Doch Greenberg dachte größer. Schuhe für rebellierende Teenager herzustellen war zwar reizvoll und stärkte die Bekanntheit des Unternehmens in der Szene, doch blieb Skechers zu Beginn doch eher eine Nischenmarke. Gründer Greenberg wollte neben seiner Lifestyle- auch eine Performance-Linie auf den Markt bringen und spezialisierte sich auf innovative und besonders bequeme Laufschuhe für gesundheits- und modebewusste Sportler. Sein ambitioniertes Vorhaben: Die Global-Player Nike, Reebok und adidas angreifen. Eine zunächst utopische Vision, die mittlerweile Realität geworden ist. In den USA ist Skechers der drittgrößte Sportschuhhersteller und verfügt über ein Portfolio von mehr als 3.000 Modellen für Damen, Herren und Kinder. Große Bekanntheit über die Grenzen Amerikas hinaus erlangte das Unternehmen vor allem aufgrund seines aufsehenerregenden Designs. Wer an Skechers denkt, hat automatisch die bunten, teils ausgeflippten Schuhe mit dem markanten schwarzen "S" vor Augen.

Vielleicht hat Skechers gerade deshalb mit seiner jüngsten Marketing-Offensive den Sport-Giganten Nike mit einer kecken und sehr ironischen Werbeanzeige angegriffen. Mit dem Slogan "Just Blew It" schaltete Skechers halbseitige Werbeanzeigen im Wall Street Journal und in der New York Times - und spielte mit der Anzeige auf den explodierten Nike-Sneaker von Basketball-Star Zion Williamson an. Hauptmotiv war ein weißes Paar Sneaker, wobei am linken Schuh die Außenseite vollständig aufgerissen war. Darunter stand der Schriftzug "Skechers. We won't split on you" - was übersetzt bedeutet: "Wir werden uns nicht von Dir trennen." Die Reaktionen im Web dazu waren unterschiedlich, viele Nutzer sehen die Kampagne mit Humor, kommentierten oder teilten den Post.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1992
  • Firmengründer: Robert Greenberg
  • Firmensitz: Manhattan Beach, USA
  • Zahl der Mitarbeiter: Mehr als 12.000
  • Jährlicher Umsatz: Mehr als 4,5 Milliarden Euro
  • Webseite: skechers.com
  • Sportarten: Running, Training

GUTE GRÜNDE FÜR SKECHERS

  • Auszeichnungen: Mehrfach wurde Skechers von der Fachzeitschrift "Footwear Plus" zum Unternehmen des Jahres gekürt.
  • Profi-Input: Meb Keflezighi - Sieger des Boston Marathon - vertraut der Perfomance-Linie von Skechers.
  • Design: Skechers-Schuhe sind seit ihrer Geburtsstunde neben hoher Qualität für stylisches Design bekannt.

SKECHERS BEI KELLER SPORTS

Deine Füße wollen ausgefeiltes Design UND bestmögliche Qualität? Dann hat Keller Sports die perfekten Skechers für Dich! Keller Sports bietet Dir eine große Auswahl an Skechers Performance Schuhen. Egal, ob Du Laufschuhe oder Trainingsschuhe suchst, bei Keller Sports wirst Du mit Sicherheit fündig. Beispielsweise mit der Go-Linie, die in vielen ausgefallenen Variationen und Farben daherkommt, wird jeder Run zum echten Erlebnis und Du selbst zum Blickfang auf der Lauftstrecke.

SKECHERS ANGEBOTE FÜR DEN GUTEN ZWECK

Michael Greenberg, Sohn des Gründers und mittlerweile Präsident des Unternehmens, engagierte sich in der jüngeren Vergangenheit gleich mehrfach für gemeinnützige Zwecke. 2015 spendete das Unternehmen über 100.000 Paar Schuhe an Erdbebenopfer in Nepal und beim Kauf des Modells BOB geht ein gewisser Betrag automatisch an hilfsbedürftige Menschen - oder Tiere: Seit Jahren unterstützt Greenberg das Projekt "Best Friends Animal Society", das dabei hilft, Hunde und Katzen vor dem Einschläfern zu retten. Mithilfe von Skechers wurde in New York zum Beispiel ein Adoptionszentrum für Tiere eingerichtet. Kein Wunder, dass auch Stars und Sternchen gerne mit Skechers zusammenarbeiten und sich immer wieder in stylischen Sneakern der Kalifornier zeigen. Dazu zählen neben Vanessa Hudgens und Camilla Cabello auch Sportgiganten wie der ehemalige NFL-Quarterback Tony Romo oder Baseball-Legende David Ortiz.

GEH LAUFEN! IN SCHUHEN AUS DEM SKECHERS STORE

Du suchst hochwertige Joggingschuhe für Deine nächste Laufrunde oder Trainingsschuhe für Deinen nächsten Gang ins Fitnessstudio. Dann bist Du bei Skechers an der richtigen Adresse: Die zahlreichen Modelle der Gowalk- und Gorun-Serie bestechen mit ihrer atmungsaktiven "Air Cooled Memory Foam"-Einlegesohle und ihre bequeme Skech-Knit-Mech. Zudem werden Deine Knie durch die innovative Aufpralldämpfung der Laufschuhe bestens geschont.