1950 0
Close

Filter

FJÄLLRÄVEN

Sortieren nach:

Das wichtigste Anliegen von Fjällräven ist laut Unternehmens-Aussage, den Menschen dazu zu ermutigen, raus in die Natur zu gehen. Auf Wanderungen durchs karge Gebirge oder zum Zelten im dichten Wald - Fjällräven begleitet Dich auf all diesen Abenteuern. Du im Einklang mit der Natur.

Erfahre jetzt mehr!

122 Empfehlungen

Ausgewählt:

FJÄLLRÄVEN
  • «
  • 1
  • 2
  • »
Sortieren nach: 

75 Empfehlungen

Marke: Fjällräven
  • «
  • 1
  • 2
  • »

ÅKE NORDIN - DIE NATUR WAR SEIN SPIELPLATZ.

Geboren wurde Åke Nordin 1936 an der schwedischen Hochküste in Örnsköldsvik, wo sich sanfte Hügel mit tiefen Wäldern und geschützten Buchten abwechseln. Jung und neugierig entdeckte er die Welt Schwedens jeden Tag aufs Neue. Das Leben, ein einziges Abenteuer für ihn. Sein Abenteuer. Während seiner Touren durch die Natur entwicklete er die Ideen, die seine Outdoor-Touren einfacher machen sollten. So fragte er sich, wie man einen Rucksack gestalten könne, der genügend Ausrüstung fasste, dabei aber auch bequem zu tragen war. Er setzte sich in den Keller, an die Nähmaschine seiner Mutter und nutzte das Werkzeug seines Vaters. Der erste Prototyp: ein Rucksack mit Holzrahmen.

FLÄLLRÄVEN STORE - LÖSUNGEN IM GEPÄCK

1960, zehn Jahre später, gründete Åke Nordin just in diesem Keller seine Firma Fjällräven. Das erste Produkt von Fjällräven - schwedisch für Polarfuchs, den man auch im Logo von Fjällräven wiederfindet - natürlich ein Rucksack. Statt Holz verwendete Nordin inzwischen einen Rahmen aus Aluminium, aber Rucksäcke waren noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Åke Nordin hörte nicht mehr auf. Er suchte dort nach Lösungen, wo ihn die Natur vor Probleme gestellt hatte. Zelte, Schlafsäcke, Jacken, Hosen: die Produkte von Fjällräven sollten jeder Witterung trotzen. Es war die Zeit, die Sechziger- und Siebzigerjahre, in denen echte Klassiker entstanden: Die Greenland Jacket zum Beispiel, auch heute noch Dein Begleiter in der Natur und in der Stadt. Es war auch die Zeit, in der das wohl berühmteste Produkt Fjällrävens auf den Markt gekommen ist, der inzwischen legendäre Kånken-Rucksack, heute der meistverkaufte Rucksack der Welt. Von der schwedischen Hochküste aus hat Åke Nordin die Welt erobert. Bis zu seinem Tod im Jahr 2013 kämpfte er dafür, Mensch und Natur in Einklang zu bringen. Einen Traum erfüllte er sich 2005: Er rief den Fjällräven Classic ins Leben, einen 110 Kilometer langen Trek durch das schwedische Lappland.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1960
  • Firmengründer: Åke Nordin
  • Firmensitz: Örnsköldsvik
  • Zahl der Mitarbeiter: Mehr als 2000 Mitarbeiter
  • Jährlicher Umsatz: Mehr als 500 Millionen Euro
  • Webseite: fjallraven.de
  • Sportarten: Outdoor

GUTE GRÜNDE FÜR FJÄLLRÄVEN

  • Umweltschutz: Seit 2014 verwendet Fjällräven ausschließlich rückverfolgbare Daunen zum Wohl der Gänse.
  • Nachhaltigkeit: Einfach zu recyceln: Fjällräven versucht bei seinen Produkten nur ein oder zwei Materialien zu verwenden.
  • Technologie: Mit seinem Eco-Shell entwickelte Fjällräven ein nachhaltiges Material aus recyceltem Polyester.


FJÄLLRÄVEN PRODUKTE BEI KELLER SPORTS

Bei Keller Sports findest Du die beste Auswahl an Fjällräven Produkten: hochwertige Rucksäcke wie den legendären Fjällräven Kånken, modische sowie gleichermaßen praktische Taschen für Ausflug in der City oder in der Natur und Kleidung, mit der du nicht nur gut aussiehst, sondern auch im Hinterland auf alle Eventualitäten vorbereitet bist. Darunter funktionelle Jacken, Hoodies, Shirts, Pullover und Hosen. Immer hochwertig verarbeitet mit robusten und nachhaltigen Materialien.

FJÄLLRÄVEN ONLINE-SHOP: BEREIT FÜR DAS ABENTEUER

Du gemeinsam mit Fjällräven in der Natur. Die Motivation von Fjällräven: "Wir möchten die Natur nicht bezwingen oder herausfordern. Wir lassen es langsam angehen. Wir gehen achtsam vor. Wir genießen jeden Augenblick draußen und freuen uns, noch während wir unterwegs sind bereits auf das nächste Abenteuer."

THE ARCTIC FOX INITIATIVE

Die Arctic Fox Initiative ist gewissermaßen eine Zusammenarbeit zwischen Fjällräven und Dir. Gemeinsam trägst Du mit Fjällräven zum Umweltschutz bei, unterstützt nachhaltige Projekte und schaffst es vielleicht sogar, auch andere dazu zu inspirieren. Kaufst Du zum Beispiel einen stylischen Rucksack aus der Kånken Art-Reihe, fließt ein Teil des Geldes in die Initiative. Weltweit können sich Projekte für die Initiative bewerben und eine Jury und ein öffentliches Online-Voting bestimmen, welches die finanzielle Unterstützung von Fjällräven erhält.

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.