• 10% auf alle Artikel im Shop*
  • Kostenlose Lieferung & Retoure
  • Members Only: Zugriff auf exklusive Produkte
  • 12 Monate für nur 9,99 €*
Der Gutscheincode wurde in die Zwischenablage kopiert.
Wintersport

DAS SNOW & SAFETY WINTERCAMP BY KELLER

Autor: JOHANNA SEDLMAIER
zur Artikelübersicht

Ein Wochenende voller Skitouren Erlebnisse und der Chance dein Know-How in puncto Sicherheit und Risikomanagement im Schnee aufzufrischen. Das erste Snow & Safety Wintercamp by KELLER hat all diese Erwartungen erfüllt. Für euch lassen wir die aufregenden Tage in Kitzbühel Revue passieren.

Ein Teilnehmerplatz konnte mit etwas Glück im Voraus über unsere Gewinnspielseite oder die Snow & Safety Wintercamp Challenge in unserer Keller sMiles App ergattert werden. Der Zufall hat zehn glückliche Gewinner ausgelost, die an dem Wochenende von einer Wunsch-Person begleitet wurden.

SNOW & SAFETY WINTERCAMP BY KELLER

Für die zehn glücklichen Gewinner, ihre Begleitpersonen und Athleten unserer Partner Brands ging es von Freitag bis Sonntag ins Lebenberg Schlosshotel, in dem das 3-tägige Camp stattfand.

ZUM LEBENBERG SCHLOSSHOTEL

FREITAG

Nach Anreise und Check-In wurden die Teilnehmer bereits in ihren Hotelzimmern mit einem Überraschungs-Package begrüßt. Highlight dabei war ein komplettes Skitouren Outfit einer der Wunsch Brands - Mammut, Salewa, Dynafit, Houdini, Patagonia, Schöffel, The North Face, adidas Terrex oder Peak Performance. Außerdem gab es viele weitere kleine Überraschungen, wie eine Flasche, eine Brotzeitbox, Kleinigkeiten unserer Partner Emilo Coffee, Skiwater, 3 Bears Porridge, Movelab Nutrition, ein Erste Hilfe Päckchen und eine Skitasche von douchebags.

Vor dem Abendessen wurden alle Teilnehmer noch mit der richtigen Ausrüstung für die kommenden zwei Tage versorgt. Mammut stattete alle mit Airbag Rucksäcken, Schaufeln, Sonden und LVS-Geräten aus und von Dynafit konnten sich die Teilnehmer die Skiausrüstung leihen.

Nach der Begrüßung und dem Abendessen stand als nächstes der Theorieteil Lawinenkunde mit Mammut Athletin Nadine Wallner auf dem Programm. Die Bergführerin und zweifache Freeride Weltmeisterin erklärte den Teilnehmern alles über die richtige Tourenvorbereitung, wie man den Lawinenlagebericht richtig liest, wie sich man Gefahrenstellen erkennt und was es sonst bei Skitouren zu beachten gilt.

SAMSTAG

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet ging es für die Gruppe direkt in die Kitzbüheler Berge. Aufgeteilt in drei Gruppen stiegen bei strahlendem Sonnenschein alle die 450hm zur Bichlalm auf. Dort fand dann der praktische Teil des Safety Trainings statt, inklusive sondieren, schaufeln und LVS-Suche. Nach einer kurzen Mittagspause in der Bichlalm probten Nadine Wallner und ihr Team mit den Teilnehmern noch den Ernstfall und simulierten eine Verschüttung. Nachdem alles wieder gefunden und ausgegraben war ging es über die Piste zurück ins Tal.

Zurück im Lebenberg Schlosshotel stand kurze Erholung auf dem Plan. Die Teilnehmer konnten entweder den großzügigen Wellnessbereich des Hotels erkunden oder beim Yoga mit der amtierenden Miss Alpin Sophia Karwann entspannen.

Zum Abendessen wurden wir wieder mit einem 4-Gänge Menü verwöhnt bei dem keine Wünsche offen blieben.

Danach wartete ein besonderes Highlight - unsere Athleten Caja Schöpf, Roman Rohrmoser, Lena Stoffel & Nadine Wallner zeigten uns exklusiv ihre neuesten Filme die von lustig bis lehrreich alles beinhalten und den Abend perfekt abgerundet haben.

SONNTAG

Für alle Early Birds gabs am Sonntag bereits um 6:30 Uhr nochmal die Chance den Tag mit Yoga zu begrüßen und dabei aus dem 7. Stock des Lebenberg Schlosshotel dem Sonnenaufgang zuzusehen. Nach dem Frühstück ging es diesmal ging es für einen Teil der Gruppe auf den Gaisberg die anderen machten sich auf eine gemütlichere Tour Richtung Hochwildalm auf.

Auch hier wurde keiner enttäuscht. Für die einen gab es das lang ersehnte Gipfelbier und für die anderen die perfekte Powder Abfahrt zum Abschluss. Alles in allem ein perfektes, lustiges aber vor allem auch lehrreiches Wochenende.

DIE PARTNER, DIE UNTERKUNFT & DIE ATHLETEN

DANKE

Dank unserer Partnermarken konnte wir unsere Idee vom Snow & Safety Wintercamp 2022 umsetzen. Mit einem gesponserten Ski-Outfit konnten unsere Teilnehmer perfekt ausgestattet in das Wochenende starten.

HIER GEHT'S ZU DEN SKITOUREN-OUTFITS

Mammut: Mammut bietet die ganze Palette von Skitourenbekleidung bis hin zu Equipment wie Lawinenrucksäcke, Schaufel und Sonde.

Salewa: Menschen gehören an die Orte, von denen du nie glaubtest, dass du sie einmal erreichen würdest. Der Alpin-Spezialist Salewa möchte dich bei diesen Erfahrungen in den Bergen begleiten.

Dynafit: Das Ziel des Bergausrüsters DYNAFIT ist es, alle ambitionierten Hobby-Athleten im Bergausdauersport schneller zu machen und dafür das bestmögliche Material zur Verfügung zu stellen.

Houdini: Die schwedische Outdoor-Marke Houdini vereint Umweltschutz und Nachhaltigkeit mit hochqualitativer Sportswear mit beachtlichem Style-Faktor.

Patagonia: Patagonia unterstützt dich mit nachhaltiger Bekleidung die Natur zu entdecken, dich mit dieser zu verbinden und Momente zu schaffen, die du nicht vergessen wirst.

Schöffel: Mit dem Familienunternehmen Schöffel findest du das richtige Materialien und die richtigen Produkte für deine Abenteuer in der Natur.

The North Face: "Never Stop Exploring"- Immer strebend danach, Bergsportler bestmöglich bestmöglich für Toure auszustatten.

adidas Terrex: Adidas Terrex unterstützt dich bei deinen Outdoor Erlebnissen, damit du dich ganz auf die Natur einlassen kannst.

Peak Performance: Selbst die Gründer der Marke Peak Performance sind begeisterte Skisport-Alpinisten und dies zeigt sich auch in der Kleidung, in einem Mix aus Performance und Style.

Zusätzlich unterstützen uns die Marken douchebags, Emilo Coffee, Skiwater, 3 Bears Porridge & Movelab Nutrition bei der Zusammenstellung der Starter Pakete.

Dank der Unterstützung der Lebenberg Schlosshotel, Kitzbühel Tirol & Kitzski konnte unser Snow & Safety Wintercamp in einer Traumkulisse umgesetzt werden und es blieben keine Wünsche offen.

Zuletzt ein Dank an unsere Athleten Nadine Wallner für das lehrreiche Safety Training, Caja Schöpf, Roman Rohrmoser & Lena Stoffel für die inspirierenden Filme sowie Sophia Karwann.

Kategorien:
  • Wintersport

NICHT VERPASSEN

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.