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Training, Testberichte

DER NIKE SUPERREP GO TRAININGSSCHUH IM TEST

Autor: ZSOFIA FEHER
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Je nachdem welche Art von Sport du verfolgst, ist das richtige Schuhwerk immer sehr essentiell und hilfreich, da es für alle Bereiche speziell angefertigte Schuhe gibt, die dich in deinem Training unterstützen und dir mehr Sicherheit bieten. Jeder Sport stellt unterschiedliche Anforderungen an das entsprechende Schuhwerk.

Es ist nicht unbedingt erforderlich für alle Aktivitäten mit verschiedenen Schuhen ausgestattet zu sein, allerdings ist eine Unterscheidung in den jeweiligen Disziplinen wie z.B. Running, Krafttraining, HiiT Workouts oder Trails sehr wichtig.

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Die Vorteile des Nike SuperRep Go

In diesem Fall habe ich den Nike SuperRep Go unter die Lupe genommen, der besonders für dynamische Workouts, sowohl für zu Hause, als auch bei Fitnesskursen im Studio geeignet ist.

Prinzipiell sollte bei dynamischen Workouts darauf geachtet werden, dass das Fußgelenk ausreichend stabilisiert wird. Die flache Außensohle mit Gummiprofil des Nike SuperRep Go bietet einen festen Stand, jedoch mit der nötigen Flexibilität, um mit Geschwindigkeit zu trainieren. Besonders angenehm an dem Nike Trainingsschuh ist das Mesh-Obermaterial, welches atmungsaktiv wirkt, für ein sehr komfortables Tragegefühl sorgt und schwitzende Füße somit vermeidet. Hier spielen natürlich auch die richtigen Trainingssocken eine Rolle. Durch die dicke Schaumstoffsohle und damit verbundene Dämpfung, erhält man einen enormen Push während des Workouts und kann somit sehr effektiv trainieren.

Besonders gut an dem Schuh gefallen mir auch die Kerben am Vorfuß, da diese beispielsweise bei Planks für eine starke Stabilität sorgen. Auch an die seitlichen Bewegungen wurde gedacht, denn der Bogen an der Außenseite stützt den Fuß, um die Gefahr des Umknickens zu minimieren.

Optisch macht der Nike Schuh natürlich auch sehr viel her, ein tolles Design und für jedermann etwas dabei: In grau, schwarz, weiß und uns Frauen auch eine beige und pinke Variante: ein echter Hingucker! Im Übrigen würde ich bei diesem Schuh eine Nummer größer empfehlen, da er recht klein ausfällt.

Fazit

Durch seine Beweglichkeit und Stabilität eignet er sich für alle Trainingslevels besonders in den Bereichen: HIIT, Tabata, Dynamische Workouts und Fitnesskurse.

HIIT Workout zum Nachmachen

Hier ein kleines HIIT Workout, mit meinen Lieblingsübungen, die einen ordentlich ins Schwitzen bringen:

3 Runden á 30 Sekunden (pro Übung)

  • Squats
  • Side Kicks
  • Squat Jumps
  • Plank Up & Down
  • Plank

Viel Spaß beim Nachmachen!

Kategorien:
  • Testberichte

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