Mit voller Energie ins neue Jahr! Fitter werden, Gesundheit und Leistungsfähig steigern und gleichzeitig auch noch die Figur in Schwung bringen. Klingt nach Anstrengung? Klar, ein bisschen was musst du dafür schon tun aber wir garantieren dir, mit diesen Partnerübungen von Kari Traa wirst du neben der Anstrengung noch mehr Spaß haben! Da bekommt man ja schon vom Zuschauen Lust auf mehr! Also schnappe dir am besten sofort deinen liebsten Trainingspartner und stell dich mit ihm zusammen neuen Herausforderungen. Bekanntlich macht Teilen ja gleich doppelt Freude!

Ein kleiner Hinweis noch bevor ihr zusammen loslegt: Auch wenn es doppelt so schwer ist, sich nicht nur auf sich selbst sondern auch auf seinen Partner zu konzentrieren, führt bitte alle Übungen kontrolliert aus und haltet den gesamten Körper dabei in Spannung. Gerade bei Übungen in Plank-Position und der Kniebeuge ist ein gerader Rücken und ein stabiler Rumpf besonders wichtig, um Verletzungen zu vermeiden. Bitte jedoch das Atmen nicht vergessen und denkt dran, Übung macht den Meister. Viel Spaß beim Auspowern!

Übung 1: Doppel-Plank


Für Arme, Bauch und Rumpf.

Übung 2: Handstand


Für eine verbesserte Rumpfstabilität und Koordination.

Übung 3: Kniebeuge und Liegestütz


Für straffe Arme, Brust und Beine.

Übung 4: zweier Purzelbaum


Für Koordination und noch mehr Spaß=) Na, habt ihr das Partnerworkout vollständig durchgezogen und alle vier Übungen geschafft? Wir freuen uns, wenn ihr uns davon berichtet!