Der Gutscheincode wurde in die Zwischenablage kopiert.
Outdoor

DIE MARMOT EVODRY CLOUDS REST JACKE IM TEST

Autor: FRANZISKA KASISCHKE
zur Artikelübersicht

Du bist auf der Suche nach einer Regenjacke die sämtliche Outdoor Abenteuer, die auch mal länger gehen können, mitmacht? Sie soll dich wärmen, vor Wind und Wasser schützen und noch dazu nachhaltig sein? Dann könnte die neue Marmot Evodry Clouds Rest Jacke genau das sein, was du suchst!

Unterwegs am schönen Feldberg im Schwarzwald und überrascht von Hagel und Sturm konnte Keller Sports Pro Franzi die neue Evodry Regenjacke von Marmot ideal für euch testen.

Marmot Evodry Clouds Rest Regenjacke: Garantiert dicht, atmungsaktiv und nachhaltig

Ein jeder Outdoor-Sportler kennt das Spiel: Man ist am Berg unterwegs, es geht steil bergauf, man schwitz und dann plötzlich zieht ein Sturm auf. Doch die Regenjacke klebt am Körper und das Gefühl ist ganz anders als angenehm. Diese Zeiten sind dank der neuen Marmot Evodry Clouds Rest Regenjacke vorbei.

Die Marmot Evodry Clouds Rest Jacke besteht aus einer 3-Lagen-Membran. Diese Eco-Membran sorgt dafür, dass das Gewebe der Outdoorjacke windabweisend und wasserdicht ist. Dank des verwendeten Materials von recyceltem Nylon und einer PFC-freien DWR (Durable Water Repellent) Imprägnierung ist das Gewebe wasserfest und außerdem aus nachhaltigen Materialien hergestellt.

Außerdem sorgt die Membran so für optimale Atmungsaktivität. Nichts desto trotz bleib die Evodry Clouds Rest Regenjacke dank versiegelter Nähte absolut wasserdicht.

Ausdauernd, komfortabel, leicht!

Die gerade mal 414g leichte Jacke bietet Komfort in allen Bereichen. Neben der mit einer Kordel verstellbaren und individuell anpassbaren Kapuze ist die Jacke am Saum mit einer weiteren verstellbaren Kordel und VELCRO Manschetten ausgestattet.

So kann die Passform der Jacke individuell angepasst werden und auch Helme oder Mützen passen gut unter die Kapuze. Das Top Feature der Marmot Evodry Clouds Rest Regenjacke sind aber die Ventilations-Reißverschlüsse in der Achselhöhle, die die notwendige Luftzirkulation und Temperaturregulierung ideal unterstützen.

Damit man, wenn es doch zu warm wird oder der plötzliche Regen kommt, schnell reagieren kann, ist die Jacke zudem mit einem Zwei-Wege-Reisverschluss ausgestattet. Außerdem hat die Marmot Regenjacke vorgeformte Ellenbogen, welche die Bewegungsfreiheit verbessern und die Jacke auch nach mehreren Tagen auf deiner Hochtour oder ähnlichem bequem und komfortabel machen.

Fazit

Ob bei der Alpenüberquerung, beim Klettern am Felsen, der beliebten Tageswanderung oder im Alltag - wir sind uns einig, die Marmot Evodry Clouds Rest Jacket überzeugt in allen Bereichen und hebt sich von den gängigen Regenjacken ab.

Zum Marmot Markenshop bei Keller Sports

Kategorien:
  • Outdoor

NICHT VERPASSEN

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.