Der adidas Ultraboost steht für viel Komfort und als der Laufschuh mit den meisten Technologien von adidas. Nach drei Jahren war es Zeit für ein größeres Update - inklusive einer neuen Silhouette.

Ziel war es den reaktionsfreudigsten Laufschuh aller Zeiten zu entwickeln. Gemacht ist er für jeden Läufer, jedes Level und jeden Laufstil.

adidas Ultraboost 19: Was ist neu?


adidas ging hierbei einen radikalen Weg, denn der Ultraboost 19 wurde von 17 Komponenten auf vier Kernelemente reduziert. Dabei wurden diese in vielen Prozessen überarbeitet und optimiert, um ein einzigartiges Laufgefühl zu entwickeln. adidas Ultraboost 19 news ultra boost 2019 sneaker red white black Für eine verbesserte Energierückgabe hat adidas den Torsion-Spring aktualisiert. Durch längere Gabelenden erhält man ein präziseres und sanfteres Abrollverhalten. In der Zwischensohle steckt 20% mehr Boost, für mehr Struktur und Halt im Laufschuh.

Viel Komfort bekommt man über den Upper, dieser umschließt den gesamten Fuß mit einem nahtlosen Obermaterial namens Primeknit 360. Stabilität bringt das neue Heel Frame, trotz minimalistischen Aufbau bekommt man so eine sichere Führung im Ultraboost 19.

Wie läuft sich der adidas Ultraboost 19?


Man verspürt direkt ein sehr bequemes Tragegefühl im neuen adidas Ultraboost 19, denn der Primeknit 360 Upper sitzt mehr als geschmeidig am Fuß. Angenehm ist dabei der etwas erhöhte Schaft, der an keinem Punkt drückt. adidas Ultraboost 19 new running shoes ultra boost 2019 sneaker red white black Die Aussperrung der Fersenkappe an der Achillesferse rundet den Tragekomfort positiv ab. Durch mehr Boost Anteil in der Zwischensohle war ich zunächst skeptisch, ob das Laufgefühl nicht schwammig werden könnte.

Doch durch die festere Struktur erhält man eine wesentlich besser Führung als noch bei seinem Vorgänger. So ist die Boost-Zwischensohle im Fersenbereich etwas fester und im Vorderfuß weicher, mit einem antreibenden Laufgefühl.

In der Außensohle sitzt wieder eine Gummimischung von Continental, was für einen sehr guten Grip sorgt. Dabei spielt auch das Wetter keine Rolle, mit dem Ultraboost 19 kommst du nicht ins Rutschen.

Punkte-System


adidas Ultraboost 19
Gewicht 7  
Dämpfung 10  
Reaktivität 9  
Grip 10  
Stabilität 8  
Geschlecht Damen & Herren
Gewicht 268g (38 2/3) & 309g (42 2/3)
Sprengung 10mm
Sohlenmaterial adidas BOOST
Obermaterial Primeknit 360
Passform eher schmale Füße
Einsatzgebiet Straße
Schuhtyp Training und Longrun
Preis 179,90 €*

* Der tatsächlich Preis kann von dem hier angegeben abweichen. Er hängt von aktuellen Angeboten und dem Modell ab.

Fazit


Mit dem adidas Ultraboost 19 hat adidas sein Flaggschiff komplett überarbeitet und somit wieder attraktiver für Läufer gemacht. Ein überragender Komfort und Grip machen den Laufschuh für jeden Läufer sehr interessant.

Ich sehe ihn je nach Lauflevel als Daily Runner oder Laufschuh für die Long Runs. Durch das in meinen Augen klasse Design ist er zusätzlich sehr lässig in der Freizeit zu tragen.
adidas Ultraboost 19 new running shoes ultra boost 2019

Allgemeines zum adidas Ultraboost 19


Nach drei Jahren und 4000 Läufern: eine brandneue adidas Ultraboost Silhouette
Deine Schritte. Deine Straße. Deine Stadt. Wenn du läufst, wo, wann und wie du willst dann trägst du die perfekten Laufschuhe. Vor allem wenn du dabei nichts anderes fühlst als Energie. Ein Anspruch, an dem adidas kontinuierlich arbeitet.

Ein beharrliches Streben nach technischer Perfektion. Für Läufer, die nicht immer nur nach Plan laufen, sondern aus Leidenschaft. Getreu der Philosophie "Rethought. Recoded. Reboosted" hat adidas jüngst ein neues Modell gelauncht, das nicht nur so individuell ist wie jeder Läufer: Der brandneue adidas Ultraboost 19 ist mehr als nur ein Laufschuh. adidas UltraBOOST 19 Laufschuhe BOOST

Der reaktionsfreudigste Laufschuh aller Zeiten


Der Antrieb hinter dem adidas Ultraboost 19 war, den reaktionsfreudigsten Laufschuh aller Zeiten zu entwickeln. Einen universellen Laufschuh für Legenden und Anfänger; für jedes Sportlevel, jeden Laufstil und jeden Untergrund.

Ob Ausdauer auf dem Asphalt, Schnellkraft auf der Laufbahn, Auslaufen auf Waldwegen oder spontaner Citycross. Der Ursprung des adidas Ultraboost 19: sein Vorgänger, der adidas Ultraboost. Eine Laufschuh-Legende, die für ihren unvergleichlichen Komfort und ihr minimalistisches Design gefeiert wurde und immer noch wird. adidas UltraBOOST 19 Runner on feet BOOST Laufschuh Doch ganz wie bei Sportlern, gilt auch bei adidas: besser geht immer. Um Neues zu schaffen, muss man jedoch Altes loslassen. Entsprechend fokussiert und radikal lief der Designprozess ab.

"Wir haben die 17 Komponenten des adidas Ultraboost auf vier Kernelemente reduziert. Die wurden einzeln wiederum so lange überarbeitet und optimiert, bis die Performance des Laufschuhs eine völlig neue Qualität erreicht hat", so Matthias Amm, Category Director von adidas Running. Matthias Amm - Senior Director Product adidas Ultraboost 19 running shoe 2019 Das Ergebnis: Ein perfektionierter Laufschuh mit mehr Ambitionen und weniger Komponenten.

Der neue Laufschuh für eine neue Laufgeneration


Ein Ergebnis, das adidas nicht alleine erzielt hat. Das Sportlabel lieferte die technische Expertise – „Wir wussten, dass in dem Premium Material Primeknit 360 riesiges Potential steckt", sagt Amm –  die Bedürfnisse und Anregungen zum Produkt jedoch kamen von über 4000 Externen, die zum Designprozess eingeladen wurden.

Eine Kooperation mit kreativen Sportlern, alle vereint, um den perfekten Laufschuh zu erdenken. "Wir stellten den Läufern eine Frage: Was bedeutet Laufen für dich?", erzählt der Category Director auf dem Launch in Paris. adidas Ultraboost 19 Launch Event Paris Dezember 2018 Es war schnell klar, was Läufer am adidas Ultraboost am meisten schätzten. "Wir haben in der Zusammenarbeit mit den run crews ausschlaggebende Key Insights über den adidas Ultraboost gewonnen: Zunächst steht er für Komfort.

Der musste also für den adidas Ultraboost 19 partout beibehalten werden. Plus: Laufen wird nun neu interpretiert. Starre Trainingspläne, Marathonläufe oder Laufband-Trainings werden ersetzt durch Laufgruppen, die sich spontan abends treffen und die Stadt ablaufen.

Fazit: Laufen ist kein Einzelsport mehr – sondern zum Teamsport gewachsen. Wir haben den adidas Ultraboost daraufhin komplett auseinandergenommen, neu durchdacht, optimiert und wieder zusammengesetzt", hieß es weiter in Paris. Das Ergebnis: vier hochtechnische Veränderungen.

Vier Merkmale am adidas Ultraboost 19, die das Laufen revolutionieren


Erstes Schlüsselmerkmal des adidas Ultraboost 19: Der neue Torsion Spring. Mit noch längeren Gabelenden als bei seinen Vorgängermodellen wird das sanfte Abrollen des ganzen Fußes noch präziser unterstützt. Nach jedem Schritt wird der Läufer durch den Tuned Torsion Spring und die Boost Zwischensohle effektiv nach vorne gedrückt. Eine optimale Wiederverwertung der eigenen Energie!

Zweite Eigenschaft: die optimierte Boost Sohle. Mit einer festeren Struktur und gleichzeitig weniger Gewicht sorgt die neue Version im Ultraboost 19 für 20% mehr Boost als die Vorgängermodelle. adidas UltraBOOST 19 Laufschuhe mehr BOOST als je zuvor Komfort "Wer in die adidas Ultraboost 19 schlüpft, bemerkt sofort den Unterschied. Klar, dank der redesignten Sock-Optik sieht er total neu aus. Doch die entscheidenden Innovationen merkt man erst, wenn man den Schuh trägt. Der Fit ist dank dem nahtlosen Obermaterial Primeknit 360 mit integrierter Wave Tech wesentlich besser", beschreibt Amm das dritte Merkmal des neuen Laufschuhs.

Zu guter Letzt: der neue Heel Frame. Die überarbeitete und radikal minimalisierte 3D Wire Frame Sohle liefert die perfekte Kombination aus Halt und Flexibilität.

adidas Ultraboost 19: Rethought. Recoded. Reboosted


Der adidas Ultraboost 19 ist eine Zeitgeist-Bewegung, die den Designprozess demokratisiert hat - und die das neue Laufen mit offenen Armen empfängt.

"Rethought" heißt, dass adidas all seine Laufschuhe überdenkt.
"Recoded" heißt, eine neue Laufgeneration rückt an und Laufen wird neu interpretiert.
"Reboosted" heißt, der adidas Ultraboost 19 ist der bisher reaktionsfreudigste Laufschuh überhaupt – mit einer Optik, die auch im Alltag als Sneaker überzeugt. adidas Ultraboost 19 Refracted Launch Release 2019 Ein Sneaker zwischen Performance Running und Lifestyle Sneaker – ganz nach unserem Geschmack. Termin vormerken:

Der first limited drop des adidas Ultraboost 19 Laser Red fand am 15.12.2018 in Paris statt. Wir bringen den ersten Colorway für Damen (B75877) und Herren (B37708) am 15.01.2019 für euch online. Weitere Farben folgen im Februar. Seid gespannt.

Better safe than sorry: Sichere dir rechtzeitig deinen perfekten Laufschuh im innovativen Keller Sports Sortiment. adidas UltraBOOST 19 Runner on feet Credits Schuh-Test: Jan Lau
Fotos Schuh-Test: Carsten Beier