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Die häufigsten Fragen


Ist ein Umtausch möglich?
Leider können wir derzeit keinen direkten Umtausch anbieten. Du hast aber die Möglichkeit, deine Artikel mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück zu schicken. Anschließend erfolgt die Erstattung, je nach Zahlart (Kreditkarte, PayPal, Vorauskasse), auf das entsprechende Konto und du kannst jederzeit neu bestellen. Solltest du die Zahlart Rechnung gewählt haben und die Ware vorab zurücksenden, ist eine Überweisung nicht mehr nötig.


Beim Einlösen meines Keller Sports Gutscheins steht „Ungültiger Code“. Was soll ich tun?
Wir bieten regelmäßig Rabattgutscheine an, dementsprechend ist es wichtig, dass du die Bedingungen des Codes überprüfst. Stelle zuerst sicher, dass du den Mindesteinkaufswert mit den Produkten in deinem Warenkorb erfüllst und diese auch der angeforderten Produktart entsprechen. Bitte überprüfe auch, ob das Datum des Gutscheincodes noch gültig ist. Die Bedingungen zum Einlösen des Codes werden dir immer mit dem Code selbst übermittelt.


Wieso funktioniert meine Trackingnummer nicht?
Bis die Trackingnummer funktioniert, dauert es einige Stunden. In der Regel funktioniert die Nummer ab 20 Uhr des Versandtages. Manchmal kann es aber auch bis zum nächsten Werktag um 20 Uhr dauern, bis der Versandstatus einzusehen ist. Solltest du dein Paket auch dann noch nicht verfolgen können, kontaktiere unseren Kundenservice.


Wo ist mein Paket?
Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du eine E-Mail mit deiner Trackingnummer. Mit dieser Nummer kannst du dein Paket auf http://www.ups.com/at verfolgen. Auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnittene Artikel - zum Beispiel Ski mit einer Bindungsmontage und Tennisschläger mit individueller Besaitung - benötigen zuzüglich zur Versandzeit einen Werktag Bearbeitung. Innerhalb Österreichs erfolgt der Versand personalisierter Artikel in 4-5 Werktagen.


Was ist der Kreditkarten Securitycheck?
Wir führen bei Kreditkartenzahlungen stichprobenartig eine extra Sicherheitsüberprüfung durch. Der Securitycheck dient dazu, zu überprüfen, dass die Kreditkartendaten vom korrekten Karteninhaber genutzt wurden. Hierfür verlangen wir keinerlei Daten über deine Kreditkarte oder Bank, sondern stellen ausschließlich Fragen zu deiner Bestellung. Der Securitycheck dient deiner eigenen Sicherheit und soll Kreditkartenbetrug im Internet vorbeugen.


Wie nutze ich mein Widerrufsrecht?
Du hast das Recht innerhalb von 14 Tagen die Ware original verpackt und ohne Angabe von Gründen an uns zurück zu senden. Hierfür benutze bitte den Retourenschein, der deinem Paket beiliegt. 
Unser Muster-Widerrufsformular findest du hier: > Widerrufsformular

Hat keller-sports.at meine Zahlung schon erhalten?
Abhängig von der Zahlungsmethode kann es einige Zeit in Anspruch nehmen, bis wir die Zahlung erhalten. Bei Zahlung per Kreditkarte erhalten wir die Zahlung normalerweise umgehend. Bei PayPal nimmt es einige Minuten in Anspruch, bis wir den Zahlungseingang einsehen können. In wenigen Fällen kann es vorkommen, dass wir den PayPal- Zahlungseingang nicht zuordnen können. Dann benötigen wir die Transaktions ID, um die Zahlung der Bestellung zu zuordnen.
Solltest du per Vorauskasse überweisen, kann es je nach Bank 1-2 Tage dauern, bis das Geld auf unserem Konto eintrifft. Die Versandbestätigung ist eine endgültige Bestätigung, dass wir deine Zahlung erhalten haben.


Hat keller-sports.at meine Retoure?
Sobald wir deine Retoure in unserem Lager erhalten und eingebucht haben, bekommst du von uns eine E-Mail mit der Auflistung der Produkte, die bei uns eingegangen sind und einer Erklärung über die weitere Vorgehensweise.


Ich habe technische Probleme mit der Website, was kann ich tun?
Wenn du einen Internet Explorer benutzt, stelle bitte zuerst sicher, dass es sich um die aktuellste Version handelt. Wenn du Version 9.0 oder älter nutzt, können Probleme auftreten, da diese Versionen nicht immer auf dem neuesten Stand sind, um die technischen Verbesserungen, die wir an unserer Website vornehmen, korrekt darzustellen. Wenn du Schwierigkeiten mit dem Bestellprozess hast und Google Chrome, Mozilla Firefox oder einen anderen Browser verwendest, hilft es oftmals den Cache zu löschen, um das Problem zu lösen


Kann ich keller-sports.at bei Fragen telefonisch kontaktieren?
Natürlich kannst du uns bei Fragen zu deiner Bestellung, zu Produkten, dem Bestellablauf und vielem mehr anrufen. Unser Kundenservice ist Montag bis Donnerstag von 9:00 - 18:00 Uhr und Freitags von 08:00 - 16:00 Uhr für dich erreichbar unter +43 720 817405.


Solltest du uns in dieser Zeit nicht erreichen können, kannst du uns gerne per E-Mail kontaktieren, auf die wir schnellstmöglich (innerhalb von 48h) antworten. 
Wenn du lieber mit uns chattest, zögere nicht uns direkt anzuschreiben. Wenn das Licht grün leuchtet sind wir für dich zu erreichen. 
Solltest du Fragen zu einem unserer Produkte haben, ist es hilfreich, wenn du die Artikelnummer parat hältst. Diese findest du unter dem Produktbild im Punkt „Details und Eigenschaften“. Um dir einen effektiven und effizienten Service anbieten zu können, habe bei Fragen rund um deine Bestellung die Bestellnummer und/oder Kundennummer zur Hand.


Was ist Klarna AB?
Klarna AB ist ein externes Rechnungsunternehmen, das für unser Unternehmen die Rechnungen erstellt. Die Firma Klarna ist für viele Internetversandhändler verantwortlich. Wenn du die Zahlungsart „Rechnung“ auswählst, läuft die Abwicklung immer über Klarna. Die Überweisung ist auch direkt an Klarna zu tätigen.


Kann ich meine Rechnung per Post erhalten?
Leider ist uns ein Postversand der Rechnung derzeit nicht möglich. Die Rechnung wird automatisiert erstellt und per E-Mail an dich versendet. Du erhältst die Rechnung ungefähr zur Zeit der Versandbestätigung.


Muss ich die Bindung eines Ski noch durch einen Fachmann einstellen lassen?
Ja. Die Ski werden mit der montierten, aber noch nicht eingestellten Bindung geliefert und sind noch nicht gebrauchsfertig und können so nicht für den Wintersport verwendet werden. Vor der ersten Benutzung muss die Bindung noch durch einen Fachmann eingestellt werden, beispielsweise im Sportfachgeschäft (entsprechend Alter, Geschlecht, Gewicht und Fahrkönnen des Skifahrers / der Skifahrerin). Ohne vorherige Einstellung und Überprüfung mit einem Bindungseinstellungsgerät droht erhebliche Verletzungsgefahr.


Kann ich Ski retournieren?
Durch die Bindungsmontage personalisierte und veredelte Ski können wir leider nicht als Retoure zurücknehmen. Andere mitbestellte Artikel (z. B. Winterbekleidung) können natürlich retourniert werden.


Wir freuen uns jeder Zeit über Ihr Feedback. Ganz gleich, ob es sich hier um positive oder negative Rückmeldung handelt oder ob Sie Ideen haben, wie wir unseren Service weiter verbessern können. Um Ihre Ideen und Ihr Feedback besprechen zu können, haben wir eine spezielle Emailadresse für Ihre Anregungen eingerichtet: [email protected]


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